Dirk Mauersberger und Jörg Mengel werden ausgezeichnet

Bei der Sportlerehrung 2019 der Stadt Marburg bekam Dirk die Marburg Plakette in Gold, Jörg die Marburg Plakette in Silber.

Da ist der BSC stolz und vor allem dankbar für die über 25 und über 20 Jahre, die die beiden uns schon tatkräftig unterstützen!

Finn  wird Westdeutscher Meister im Ju-Jutsu Fighting

Auf der Gruppenmeisterschaft West erkämpfte sich Finn Griesche in der Klasse U18 bis 73Kg sehr souverän den Titel.

Zwei neue Hessenmeister aus Marburg

Der BSC Samurai Marburg hat dieses Jahr wieder einmal ein starkes Ergebnis auf der Hessenmeisterschaft im Ju-Jutsu am 9.3. in Maintal erkämpft.

In den Altersklassen U14 waren Aliyah Rojan und Jakob Eisenberg gemeldet. Aliyah hatte keine Gegner und ist somit automatisch eine Runde weiter. Jakob konnte sich in drei Kämpfen mit zwei Siegen als erster Hessenmeister behaupten und holte damit seinen ersten Titel und die Goldmedaille.

Zwölf erfolgreiche Prüflinge aus Schule und Verein

Gleich drei Prüfern stellten sich die Jugendlichen und Erwachsenen in ihrer Prüfung, da neben unserem unermüdlichen Prüfer Jörg auch noch Tim und Walter als Hospitanden anwesend waren. Nach soliden Leistungen zum gelben Gürteln und sogar einer Grüngurtprüfung mit sehr viel umfangreicheren Aufgaben konnten am Ende alle Prüflinge glücklich dir Urkunde zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen.

 

Eine Matte voller Budoka, die hochkonzentriert die korrekte Angriffsausführung mit dem Bokken üben. Zwischendurch lauschen sie immer wieder den Erklärungen von Michael Hoffmann (6. Dan Jiu Jitsu, 5. Dan Judo, 2. Dan Ju Jutsu) und Dieter Münnekhoff (5. Dan Judo). In insgesamt 5 Stunden auf dem LTL Jiu Jitsu nähern sich Gelbgurte wie hochgraduierte Schwarzgurte an einem schönen, sonnigen Samstag der Kime No Kata. Am etwas verregneten Sonntag besteht auf dem sich anschließenden Vereinslehrgang diesmal die Möglichkeit zur Vertiefung der Kime No-, dem Erlernen der Kodokan Goshin Jutsu- oder der individuellen Beratung bei anderen Kodokan Kata.

Teilnehmer üben mit dem Bokken (Übungsschwert aus Holz)

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok