Am 09.12.2023 wurde in Maintal die Hessische Einzelmeisterschaft für die Saison 2024 in den Kategorien Fighting und Ne Waza ausgerichtet.

Für den BSC Samurai traten im Fighting Jakob, Enno und Allan an, begleitet von Coach Finn.
Den Anfang machte in der Klasse U14 -36 KG Enno, der sein erstes Turnier bestritt. Trotz anfänglicher Nervosität zeigte Enno eine starke Leistung und konnte zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden, was seinen ersten Erfolg bei einer Hessenmeisterschaft bedeutete und mit Bronze belohnt wurde!
Ähnlich verhielt es sich auch bei Allan, der ebenfalls an seinem ersten Wettkampf teilnahm und in der Klasse U12 -45 KG antrat. Allan zeigte einige im Training eingeübte Techniken und konnte gut mit seinen Gegnern mithalten. Der Fleiß wurde auch mit der Bronze-Medaille belohnt.
Jakob kämpfte in der Klasse U18 - 77 KG und hatte schon Erfahrung mit der Teilnahme an Meisterschaften. Leider musste Jakob verletzungsbedingt den zweiten Kampf abbrechen und somit auf die weitere Teilnahme am Turnier verzichten. Trotzdem reichte es für die Silber-Medaille und somit die Qualifizierung aller drei angetretenen Athleten für die Westdeutsche Meisterschaft im Februar 2024.
Trainer Finn zeigte sich mit den gezeigten Leistungen zufrieden und freut sich für seine Schützlinge über die Plätze auf dem Treppchen.
Danke auch an die mitgereisten Eltern/Verwandten, die die Kämpfer am Mattenrand lautstark anfeuerten.

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com