Wir laden wieder ein zum alljährlichen Katawochenende, dieses Mal am 13. und 14.02.2021.

Die Ausschreibung mit weiteren Infos findet ihr untenstehend.

Wichtig:

Eine Voranmeldung mit vollem Namen und Adresse per Email mit Angaben zu Teilnahmetagen, gewünschter Übernachtung und Abendessen bis zum 05.02.2021 ist aufgrund der vereinsinternen Hygienebestimmungen zwingend notwendig.
Das Katawochenende findet unter dem Vorbehalt der Übereinstimmung mit der dann geltenden Corona-Verordnung, den vereinsinternen Hygienebestimmungen und den Regeln des Sportstättenbetreibers statt. Änderungen des Themas, der Teilnehmerzahl und bei den Rahmenangeboten sind auch sehr kurzfristig möglich.

 

 

UPDATE 29.10.2020

Liebe Samurai,

wie ihr sicherlich schon wisst, ist ab Montag 2.11. jeglicher Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen verboten.

Daher setzen wir bis auf Weiteres jegliches Präsenztraining aus.

Wir versuchen unsere Online-Angebote auszubauen:
* Interessenten an einem Online-Training für Kinder melden sich bitte bei Silke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angabe ihrer technischen Möglichkeiten (Smartphone, Tablet, PC, Kamera, Mikro?)
* Interessenten an einer neuen Telegram-Gruppe mit wöchentlichen sportlichen Challenges melden sich auch bei Silke (ggf. auch noch einmal gesondert für Kinder möglich und/oder per Email)

* weitere Interessenten am Training von Semjon (dienstags 18 Uhr, donnerstags 17:30, das Video ist aber auch jeweils noch etwas länger verfügbar) melden sich direkt bei ihm (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
* und weitere Interessenten für Bens Training (ab 11.11.) direkt bei diesem (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Aufgrund des monatelangen Ausfalls vieler Trainings hat der Vorstand außerdem beschlossen, an die nächste JHV den Antrag zu stellen, den Mitgliederbeitrag für Bestandsmitglieder für 2021 um mindestens die Hälfte zu reduzieren, um so zumindest finanziell einen Ausgleich für euch Mitglieder zu schaffen.
Solltet ihr darüber hinaus finanzielle Engpässe haben, möchten wir euch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ihr auch Härtefallanträge auf Stundung, Reduzierung oder Erlass des Beitrages stellen könnt.

Viele Grüße und bleibt gesund
euer Vorstand

 

 

UPDATE 26.10.2020


Liebe Samurai,

für alle, die schon das Training vermissen, hier eine Einladung zu unseren Online-Training: Dienstags und donnerstags gibt es Taekwondo (ab sofort), mittwochs Ju-Jitsu (leider erst ab dem 11.11.) -- jeweils für alle Interessierten!



Taekwondo

Melden bei: Semjon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ab dieser Woche geht das Online-Training in das nächste Level. Wegen der diversen Technischen Probleme gibt es einen neuen Ansatz. Wir streamen das Training über einen Privaten Youtube-Stream! Ein Schwerpunkt werden Taekwondo-spezifische Techniken sein, aber wir beschäftigen uns auch viel mit dem Aufbau und dem Erhalt der allgemeinen Fitness: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Alle Interessierten egal welchen Alters sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Und so funktioniert es: Vor jedem Training schicke ich an alle Interessierten einen Youtube-Link. Den könnt ihr auf jedem beliebigen Browser öffnen und schon geht es los.

Wer aber während des Trainings auch eine Rückmeldung von mir möchte öffnet in einem zusätzlichen Tab einen weiteren Link. Hierfür benötigt ihr aber eine Webcam und ein Mikro (Das Mikro bitte während des Trainings nur anmachen, wenn ich euch darum bitte).

Start ist Dienstag 18Uhr und Donnerstag 17.30Uhr.

Ihr braucht keine spezielle Sportausrüstung.


Ju-Jitsu

Melden bei: Ben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Interessierte können sich schon einmal per Mail bei Ben melden, um eine Zeit auszumachen. Bei Interesse bekommt ihr auch Trainingsaufgaben zu Überbrückung bis November.

Auch weiterhin besteht das Angebot, mittwochs ein Online-Training zwischen 20 und 21 Uhr (ist in Abstimmung mit den Teilnehmern flexibel) mitzumachen.

Was wird gemacht?

Dynamisches Aufwärmen, um anschließend Techniken sowie Kombination zu trainieren. Abschließend folgt eine Session mit Kraftübungen.

Was wird benötigt?
Einen internetfähiges Gerät mit Display (wünschenswert sind Kamera und eingebautes Mikrophon – aber nicht zwingend), etwas Platz, um sich gut bewegen zu können (im Wohnzimmer, auf dem Rasen, auf dem Balkon etc.). Von Vorteil ist ein weicher Untergrund (Teppich, Isomatte) und ein Stretchband/(Gi)Gürtel.

Für wen ist das Training geeignet?

Für jede/n ab ca. 14 Jahren, die/der motiviert ist, sich (mal wieder) zu bewegen und darüber hinaus Lust hat, sich mit Ju-Jitsu-Techniken und -Kombinationen zu befassen.

Wir sehen uns vorm Bildschirm!

 

UPDATE 19.10.2020


Liebe Samurai,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie setzt auch der BSC Samurai noch einmal alle Indoor-Trainings mit realem Kontakt vorerst für ca. 2 Wochen bis Ende Oktober aus.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber mehrheitlich sowohl im Trainerkreis als auch im Vorstand getroffen worden. Wir hoffen so dazu beitragen zu können, dass die Situation sich nicht noch weiter verschlimmert und ein zweiter Lockdown mit Schulschließungen verhindert werden kann.

In zwei Wochen werden wir die Situation erneut betrachten.

Mehrere Training haben schon angekündigt ihr Training in die digitale Welt zu verlegen bzw. weiterhin anzubieten:
* Taekwondo dienstags und donnerstags (Semjon) --> online
* Ju Jitsu mittwochs (Ben) --> online
* Partnertraining Kinder am 19.10. (Theresa und Petra) --> outdoor

Bei weiteren Verlegungen nach draußen (z.B. dann dort mit festem Partner) oder ins Digitale informieren wir oder eure Trainer euch natürlich.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer Vorstand



UPDATE 30.09.2020
Das TKD-Training findet ab sofort im Foyer der Georg-Gaßmann-Halle statt. Man erreicht es, indem man beim Hausmeister vorbei, geradeaus in und durch die Halle läuft (bitte nicht in Straßenschuhen!). Man gelangt durch eine Tür dann an die Treppe, die nach oben führt. Der Boden ist überall gefliest, daher benötigt ihr Turnschuhe.

In den Herbstferien findet nur das Donnerstagstraining (8.10. und 15.10.) statt! Danach (ab Di den 20.10.) sind wieder beide Einheiten geplant.

 

UPDATE 06.09.2020

Das Ju Jutsu-Training donnerstags findet nun ab 18:30 Uhr statt!

 

UPDATE 04.09.2020

Das Online-Training mittwochs bei Ben findet nun ab 20 Uhr statt!

 

UPDATE 23.08.2020

Liebe Samurai,

wieder gab es Lockerungen der Einschränkungen und auch unser Trainingsraum ist wieder zugänglich. Wie lange er das bei den steigenden Zahlen bleiben wird, steht leider etwas in den  Sternen, zudem müssen wir uns natürlich an die Corona-Verordnung und die Auflagen der Stadt, was Hygienemaßnahmen angeht, halten. Bitte lest also die untenstehenden Regeln für das Training wie immer sorgfältig durch, achtet auf euch und aufeinander, damit wir so risikofrei, wie das bei Kontaktsport möglich ist, Sport betreiben können.

Wie bisher auch gibt es verschiedene Angebote, die unterschiedlich viel Kontakt voraussetzen, Genaueres findet ihr in den einzelnen Beschreibungen. So könnt ihr euch in genau die  Trainings einwählen, wo ihr euch auch wohl und sicher fühlt.

Anders als bei den letzten Malen müsst ihr euch NICHT neu einwählen, wenn ihr ein bisheriges Training, zu dem ihr bereits angemeldet seid, weiter besuchen wollt.

Für neue Angebote bzw. Neuanmeldungen gilt aber das Folgende: Alle Anmeldungen mit Vor- und Zuname sowie gewünschter/n Trainingsgruppe/n an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr erhaltet eine Antwortmail, ob und an welchem/n Training/s ihr teilnehmen könnt.

Mit der Anmeldung erklärt ihr, die angehängten Informationen und Regeln sorgfältig gelesen zu haben und verpflichtet euch zu deren Einhaltung. Missachtung der Regeln führt zum Ausschluss vom Trainingsbetrieb.

Bleibt gesund!
Euer Vorstand

 

 

Liebe Budoka,

wir freuen uns, euch auch wieder für 2020 ins schöne Marburg zu unserem alljährlichen Katalehrgang einladen zu dürfen.

Er findet dieses Mal am 15./16.2.2020 statt und nebst Anknüpfung zum letzten Jahr (Kime No Kata), können wir euch für den Sonntag dieses Mal ein besonderes Schmankerl anbieten

Über zahlreiche Teilnahmen freuen wir uns, ebenso über eine formlose Anmeldung per Email, an welchen Tagen ihr am Lehrgang teilnehmt, ob ihr beim gemeinsamen Abendessen dabei sein wollt und ob ihr eine Übernachtungsgelegenheit braucht.

Alle Infos findet ihr in der angehängten Ausschreibung, ansonsten zögert nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Zur Anfahrt:

Gymnastikhalle der Carl-Strehl-Schule (Deutsche Blindenstudienanstalt e.V.),
Am Schlag 12, 35037 Marburg
Bitte den unteren Parkplatz (Einfahrt gegenüber Am Schlag 3) nutzen und dann der
Beschilderung auf dem Gelände folgen.

Ihr Kind möchte gerne Kampfsport machen, aber es ist aus finanziellen Gründen nicht möglich? Vielleicht ist das Bildungs- und Teilhabepaket etwas für Sie. Infos finden Sie hier. Sprechen Sie uns auch gerne an!

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com