UPDATE

Liebe Samurai,

durch die stadtweite Schließung aller Trainingsanlagen bis zum Ende der Osterferien entfällt auch unser Vereinstraining nun in allen Bereichen mindestens bis zum 19.4.2020.

Dies trifft leider auch den am 7.4. geplanten BJJ-Lehrgang. Für diesen wird, sobald sich die Lage deutlich entspannt hat, ein neuer Termin gesucht.

Viele Grüße und bleibt gesund

euer Vorstand

 

Liebe Samurai,

auch wir möchten den Empfehlungen des Gesundheitsamtes Marburg nachkommen und einer möglichen Ausbreitung des Corona-Virus entgegenwirken bzw. diese so gut wie möglich reduzieren.

Zwar entspricht unser Trainingsklientel nicht den Risikogruppen, aber als Kontaktsportart kann es natürlich im Training zu Übertragungen kommen, die für weitere Kontaktpersonen der Trainingsteilnehmer gefährlich sein könnten.

Es entfällt daher vorerst bis zu den Osterferien (6.4.-18.4.) das Vereinstraining.

In den Osterferien findet wie immer kein Kindertraining statt, so dass es hier ab dem 20.4. weiterginge, sofern es vorher keine weiteren Informationen oder Empfehlungen gibt.

Für den Erwachsenenbereich werden wir entsprechend der dann aktuellen Lage noch eine Entscheidung für die Ferien und auch für den BJJ-Lehrgang treffen und bekanntgeben.

Heute, am Freitag 13.03.2020, finden die Kinder-Trainings noch in einer Art "Notbetreuung" statt, d.h., es sind Trainer vor Ort und geben ein angepasstes Training (möglichst ohne Körperkontakt) für die Kinder, die die Absage nun so kurzfristig nicht erhalten bzw. die kommen wollen.
Das BJJ-Training heute um 20 Uhr spricht sich intern ab, ob sie trainieren wollen.

Viele Grüße und bleibt gesund,
euer Vorstand

UPDATE: Der Lehrgang findet nicht am 7.4. statt, wir werden einen neuen Termin suchen, wenn sich die Lage entspannt hat.

Wir möchten euch herzlich zu einer ganz besonderen Veranstaltung einladen! Am Dienstag den 07.04.2020 von 18.30 - 21:30 Uhr findet ein Vereinslehrgang mit Peter Schira statt. Tim konnte seinen langjährigen BJJ Trainer für eine Trainingseinheit bei uns gewinnen. Der Vereinslehrgang steht allen Budoka offen. Eine verbindliche Anmeldung mit Anzahlung bei Tim ist zwingend erforderlich. Es gibt eine Altersbeschränkung, siehe Ausschreibung.

 

Liebe Samurai,

auf Wunsch einiger Mitglieder und nach Rücksprache mit allen Beteiligten haben wir einige Änderungen im Trainingsbetrieb beschlossen:

  • Das Taekwondo Training freitags 20:00-21:30 Uhr findet ab dem 12.03.2020 donnerstags um 18:00-19:30 Uhr, parallel zum Ju-Jutsu Kindertraining, statt. Trainerinnen sind weiterhin Laura und Lena.
  • Der Termin freitags 20:00-21:30 Uhr wird für ein zusätzliches BJJ-Training zur Verfügung stehen. Trainer ist hier Tim.

Wir erhoffen uns dadurch neue Impulse für beide Termine. Diese Änderung gilt vorerst auf Probe, da wir bisher noch nie zwei verschiedene Kampfsportarten parallel in einer Halle trainiert haben.

Wir laden herzlich alle Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zu einem LTL mit dem Thema SV für Menschen mit Beeinträchtigungen am 16.05.2020 in die Großsporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg ein!

Nach dem spannenden Lehrgang im letzten Jahr, in dem Ingo und Oliver Sehenden und nicht-Sehenden SV für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen näher brachten, geht es dieses Mal ganz offen um alle Arten von Beeinträchtigungen, die euch als Betroffene/r, Trainer/in oder Mensch ohne Beeinträchtigungen interessieren: Ob SV aus dem Rollstuhl, mit Gehhilfe, Blindenstock oder Training nach Schlaganfall - ihr bestimmt die Schwerpunkte, die uns Carsten Prüßner (5. Dan Ju Jutsu, Trainer A, Bundesbeauftrage für Menschen mit Behinderungen im DJJV e.V.) dann näher bringen wird.

Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung.

Wichtig: Für diesen Lehrgang muss man sich (mit Angabe des Handicaps bzw. mit den oben erwähnten Themenwünschen) anmelden, Anmeldeschluss ist der 10.05.2020!

Liebe Budoka,

wir freuen uns, euch auch wieder für 2020 ins schöne Marburg zu unserem alljährlichen Katalehrgang einladen zu dürfen.

Er findet dieses Mal am 15./16.2.2020 statt und nebst Anknüpfung zum letzten Jahr (Kime No Kata), können wir euch für den Sonntag dieses Mal ein besonderes Schmankerl anbieten

Über zahlreiche Teilnahmen freuen wir uns, ebenso über eine formlose Anmeldung per Email, an welchen Tagen ihr am Lehrgang teilnehmt, ob ihr beim gemeinsamen Abendessen dabei sein wollt und ob ihr eine Übernachtungsgelegenheit braucht.

Alle Infos findet ihr in der angehängten Ausschreibung, ansonsten zögert nicht, uns eine Nachricht zu schreiben!

Zur Anfahrt:

Gymnastikhalle der Carl-Strehl-Schule (Deutsche Blindenstudienanstalt e.V.),
Am Schlag 12, 35037 Marburg
Bitte den unteren Parkplatz (Einfahrt gegenüber Am Schlag 3) nutzen und dann der
Beschilderung auf dem Gelände folgen.

Ihr Kind möchte gerne Kampfsport machen, aber es ist aus finanziellen Gründen nicht möglich? Vielleicht ist das Bildungs- und Teilhabepaket etwas für Sie. Infos finden Sie hier. Sprechen Sie uns auch gerne an!

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com