Am Wochenende 17.1.-19.1.20 traf sich die Nationalmannschaft des DJJV mit allen Athleten, Trainern und das medizinische Team zur Besprechung und Planung des kommenden Jahres.

 

Bildquelle: https://www.facebook.com/Deutscher.Ju.Jutsu.Verband/photos/a.148905208516859/3444141462326534/?type=3

Gleich zur Begrüßung wurde von unserem Teamarzt Dr Roland Schachler die Ehrung von Susanne Hahn vollzogen. Sie bekam für mittlerweile 6 Jahre Zugehörigkeit im medizinischen Team der Nationalmannschaft und zig Einsätze auf Turnieren nationaler und internationaler Ebene die Ehrennadel in Bronze verliehen.

Anschließend wurden abseits der Matte viele Themen besprochen: Wie Verletzungen auf Turnieren reduziert werden können und die Arbeit der Ärzte und Physiotherapeuten mehr Anerkennung bekommt. Kaum einer weiß, dass das Team regelmäßig geschult wird in Maßnahmen der Reanimation, Intubation und Reposition von Gelenken, die Folgen von zu starken "Gewichtmachen" und dazu, welche Behandlungsmaßnahmen notwendig sind. Klassisch wird aber auch der Tapeverband und andere Wundversorgung immer wieder wiederholt, so dass im Notfall sofort und zielgerichtet behandelt werden kann.

Auch 2020 wird Susanne auf Turnieren am Mattenrand stehen und hoffen, möglichst wenig arbeiten zu müssen.

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com