Finn Griesche nimmt an Deutscher Schülermeisterschaft teil

Am 25. und 26.05.19 wurde die Deutsche Schülermeisterschaft im Ju Jutsu Fighting, Duo und Ne Waza in Leinefelde/Thüringen ausgetragen. Einziger Teilnehmer vom BSC Samurai Marburg war Finn Griesche, der bei starker Konkurrenz einen guten 5. Platz in der Kategorie Fighting belegte.

 

Finn startete mit einem Freilos in den Wettbewerb. In seinem darauffolgenden Kampf musste er sich dem späteren Zweitplatzierten knapp geschlagen geben, da ein einziger Ippon in Part 1 einfach nicht mehr gelingen wollte. Anschließend konnte Finn sich jedoch durchsetzen. Nachdem er ohnehin in Führung lag, wurde sein Gegenüber gegen Ende mit „Hansokumake“ (Strafe für besonders schweres Vergehen) bestraft und folgerichtig für den Kampf disqualifiziert.

Dann wurde es spannend, denn Finn hatte jetzt eigentlich nur eine ca. dreiminütige Pause und sollte dann um den dritten Platz kämpfen. Da jedoch einer der Kontrahenten verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte, fiel die Erholungsphase deutlich kürzer aus und Finn musste schnell wieder auf die Matte. Trotzdem konnte er hier früh in Führung gehen und diese bis ca. 40 Sekunden vor Schluss halten. Dann gingen Finn leider die Kräfte aus und er musste sich am Ende erneut knapp geschlagen geben.

Auch wenn Finn sich von der diesjährigen Teilnahme an der DSM mehr erhofft hatte, kann er mit seiner Leistung zufrieden sein und von den neu gemachten Erfahrungen sowie wertvollen Tipps seiner Wettkampf-Trainerin Susanne, die auch wieder im  medizinischen Team den Wettbewerb an beiden Tagen mitbetreute, und seines Hessenkader-Trainers Ernst Golla profitieren. Angefeuert wurde Finn neben Bekannten aus anderen Vereinen außerdem von Jakob, Silke und Sabine, die den weiten Weg nach Thüringen extra in Kauf nahmen, um Finn zu unterstützen, vielen Dank dafür!

Dirk G.

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com