Zwei neue Hessenmeister aus Marburg

Der BSC Samurai Marburg hat dieses Jahr wieder einmal ein starkes Ergebnis auf der Hessenmeisterschaft im Ju-Jutsu am 9.3. in Maintal erkämpft.

In den Altersklassen U14 waren Aliyah Rojan und Jakob Eisenberg gemeldet. Aliyah hatte keine Gegner und ist somit automatisch eine Runde weiter. Jakob konnte sich in drei Kämpfen mit zwei Siegen als erster Hessenmeister behaupten und holte damit seinen ersten Titel und die Goldmedaille.


In der Altersklasse U18 hatten sich Elias Schlie, Lorenz Fischer und Finn Griesche auf das Turnier vorbereitet. Elias hat aufgrund einer Erkältung auf seinen Start verzichtet, hat aber trotzdem ein Freilos für die Westdeutsche Meisterschaft sicher. Für Lorenz war dieses Turnier erst sein zweiter Wettkampf im Ju-Jutsu Fighting und hat in zwei Kämpfen gute Erfahrung und auch Punkte sammeln können. Die schon mehr erfahrenen Gegner konnte er jedoch nicht besiegen und ging somit mit der Bronzemedaille vom Treppchen.
Den zweiten Hessenmeistertitel für den BSC gewann Finn Griesche, der mittlerweile auch durch seine guten Leistungen in das Landeskader aufgenommen wurde. Er gewann alle Kämpfe technisch klar überlegen und holte sich am Ende verdient die Goldmedaille.


In der Alterklasse Senioren (alle ab 21 Jahren) ging Tim Vey in der Disziplin Ne-Waza (Bodenkampf) in den Wettkampf. Auch er hatte drei Kämpfe von denen er zwei ganz deutlich vorzeitig durch technische Überlegenheit gewinnen konnte. Im dritten Kampf war die Entscheidung knapp und der Sieg musste dem Gegner zugesprochen werden. Somit stand Tim bei der Siegerehrung auf Platz zwei und ist neuer hessischer Vizemeister. Zusätzlich hat er eine Einladung in das Landeskader bekommen.



Alle sechs gemeldeten Athleten haben sich durch ihre Platzierungen für die Gruppenmeisterschaft West Anfang Mai (wieder in Maintal) qualifiziert bzw. wurden direkt gesetzt.

Gratulation an alle Athleten aus dem BSC Samurai Marburg und weiterhin viel Erfolg für die Westdeutsche Meisterschaft in knapp 6 Wochen.

S. Hahn

Und hier ist der Bericht aus der OP vom 23.03.1029:

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com