Wer ist wer im Verein?

Kontaktinformationen zu den Trainer/innen findet ihr hier (für Externe) und hier (für Mitglieder).

Dirk

Dirk ist Versicherungsmakler und macht seit 33 Jahren Ju Jutsu, weil die Leute im BSC Samurai so nett sind. Er betreibt Ju Jutsu nur als Sport, um fit zu bleiben. Trotzdem hat er den grünen Gürtel/3. Kyu im Ju Jutsu (DJJV)

Lizenzen: Übungleiter Breitensport (DSB)

Eiko

Eiko W., Mag. Art., beschäftigt sich sportlich u.a. mit Jiu-Jitsu, philippinischem Stockkampf, Tai Chi und Qi Gong.
Er hat den schwarzen Gürtel/1. Dan im Jiu-Jitsu (HJJV und DDK) und gibt zusammen mit Uwe das Jiu Jitsu-Training montags.


Lizenzen: Trainer C Breitensport Jiu Jitsu (DOSB).
 

Finn

Finn ist Schüler an der Elisabethschule Marburg und begeisterter Ju Jutsuka.

Er trägt den grünen Gürtel  / 3. Kyu im Ju Jutsu (DJJV) und ist auch im Wettkampf aktiv und erfolgreich (Vizemeister bei den Deutschen Schülermeisterschaften in seiner Gewichtsklasse).

Lizenzen: Sportassistent (DJJV)

 
Iris Iris ist Lehrerin an einer Marburger Schule. Zunächst begeisterte sie sich fürs Taekwondo und lernte im Laufe der Zeit noch einige weitere Kampfsportarten kennen. Sie trägt im Taekwondo den schwarzen Gürtel/2. Dan (WTF/DTU/HTU).

Seit 2010 trainiert sie in unserem Verein Ju Jutsu und Jiu Jitsu und hat jeweils den blauen Gürtel/2. Kyu (HJJV), im Jiu Jitsu (DDK) hat sie den schwarzen Gürtel/1. Dan.

Lizenzen: Trainerin C Breitensport Taekwondo (DOSB)

Jörg

Jörg arbeitet als Servicetechniker. Er hat den schwarzen Gürtel/1. Dan im Ju Jutsu (DJJV)

Lizenzen: Übungsleiter Breitensport (DSB), Fachübungsleiter Ju Jutsu (DJJV), Kursleiter Selbstbehauptung/Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen (DJJV), Kursleiter Selbstbehauptung/Selbstverteidigung für Kinder (DJJV), Trainer B Gewaltprävention (DJJV), Prüferlizenz Ju Jutsu

Lea

Lea ist Schülerin an der Elisabethschule in Marburg und macht seit 2007 Ju Jutsu. Sie hat den grünen Gürtel/3. Kyu im Ju Jutsu und hilft Silke im Kindertraining am Freitag. Neben Ju Jutsu schwimmt sie bei der DLRG.

Lizenzen: Sportassistentin (DJJV)

Markus Markus ist Doktorand an der Philipps-Universität in Marburg. Seit 1999 betreibt er Taekwondo und ist auch an anderen Budo-Künsten sowie an Historischem Schwertkampf interessiert. Im Taekwondo trägt er den roten Gürtel/2. Kup (WT/DTU/HTU).
Michael  Michael hilft aus, wo es gebraucht wird.
Nadine Nadine studiert Motologie an der Uni Marburg. Sie hat den 1.Dan (HTU/DTU) im Taekwondo und betreibt den Sport seit 2002.

Lizenzen: Übungsleiterin C Breitensport Kinder und Jugend
Oliver J. Oliver ist Elektrotechniker, hat den schwarzen Gürtel/1. Dan (DJJV) und hat vor 7 Jahren diesen Sport entdeckt. Er vertritt Trainings, wo er gebraucht wird.
Philipp

Philipp hat den grünen Gürtel/3. Kyu im Ju Jutsu (DJJV) und macht seit seinem 7. Lebensjahr Ju Jutsu. In seiner Freizeit macht er ebenfalls gerne und oft Sport, wobei er sich nicht nur auf den Kampfsport bezieht.


Lizenzen: Sportassistent (DJJV)

Sabine

Sabine ist CTA (Chemisch technische Assistentin), hat blau/den 2. Kyu im Ju Jutsu (DJJV) und macht seit 1999 Ju Jutsu.

Lizenzen: Sportassistentin (DJJV), Trainerin C Breitensport Ju Jutsu (DOSB)

Semjon

Semjon arbeitet als Fitness- und Personaltrainer.

Er ist Träger des 2. Dan (HTU/DTU/WTF) TKD, begeistert sich aber auch für diverse weitere Kampfkünste.

 

Lizenzen: Trainer C Leistungssport Taekwondo (DOSB), Fitnesstrainer B Lizenz (DFLV/DOSB)

Silke

Silke arbeitet einem Marburger Gymnasium. Neben Ju Jutsu und Jiu Jitsu schaut sie sich gerne in anderen Kampfsportarten, wie z.B. Canne de Combat, Modern Arnis oder Judo um. Sie hat den blauen Gürtel/2. Kyu im Ju Jutsu (DJJV) und Jiu Jitsu (DDK).

Lizenzen: Trainerin C Breitensport Ju Jutsu (DOSB)

Susanne

Susanne trainiert seit ihrem 6. Lebensjahr Ju Jutsu und war zwischenzeitlich auch im Wettkampf aktiv und erfolgreich. Sie hat den schwarzen Gürtel/2. Dan im Ju Jutsu (DJJV), die 3. Kordel im Capoeira und hat vor Jahren auch mal den Grüngurt im Karate gemacht.

Eigentlich ist sie 'ne Hamburger Deern, aber fühlt sich in Hessen auch ganz wohl. Sie arbeitet in Marburg als Physiotherapeutin und ist auch im Medizinischen Team der Nationalmannschaft Ju Jutsu eingesetzt.


Lizenzen: Rehasportlizenz Orthopädie, Rückenschullehrerin, Sportphysiotherapeutin

Tim

Tim ist Stundent für Sport/Ethik auf Lehramt an der Uni-Marburg und ist an allen Kampfsportstilen interessiert. Er betreibt Kampfsport seit seinem zehnten Lebensjahr.
Außerdem ist er allgemein sehr sportinteressiert und macht auch sehr gerne Fitnesstraining. Er hat den schwarzen Gürtel/1. Dan im Ju Jutsu (DJJV), den 2. Kyu Rotgurt mit 3 Streifen Hu-Long-Do und 3. Kyu Violettgurt mit 2 Streifen Hu-Long-Do (bei Oliver Hill), den 8. Schülergrad Blaugurt Kickboxen (bei Artur Allerborn) und die Faixa azul (Blaugurt) im Brazilian Jiu Jitsu (bei Peter Schira).

Im Hu-Long-Do hat er auch eine Trainerausbildung absolviert.

Uwe Uwe ist Übungsleiter Breitensport (DOSB) und hat den 2. Dan (Jiu Jitsu, DJJV). Er gibt zusammen mit Eiko das Jiu Jitsu-Training montags.

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann schreib fix eine Mail an admin@bsc-samurai-marburg.de und lass dich eintragen!

Facebook Image

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen