Taekwondo

Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport, der mittlerweile weltweit von Menschen jeglicher Alterskategorie betrieben wird und schon seit Jahren - wie das Judo auch - zu den olympischen Disziplinen zählt.

Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Beintechniken, aber auch die Arme kommen bei Abwehr- und Angriffstechniken zum Einsatz. Geübt wird meist an einem imaginären Gegner, es sind also keine Verletzungen zu befürchten. So liegt auch ein wesentlicher Schwerpunkt auf der Steigerung der persönlichen Fitness. Neben dem Aufbau von Kondition und Kraft, wird ein besonderer Wert auf den Ausbau koordinativer Fähigkeiten gelegt, was nicht zuletzt die individuelle geistige Leistungsfähigkeit positv beeinflusst und sich auch im Alltag als nützlich erweist.

Taekwondo erfreut sich sicherlich auch deshalb einer großen Beliebtheit, weil man es in jedem Alter erlernen kann und es den Körper ganzheitlich fördert.

Wir freuen uns über Gäste, die neugierig auf unser Training geworden sind und es einfach einmal ausprobieren möchten. Jeder ist  bei uns herzlich willkommen!

Trainerin:

  • Iris Hagenau (2. Dan TKD HTU (DTU/WTF), 1. Dan Jiu-Jitsu DDK)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com