Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Karate, Bogenschiessen, Klettern, Radfahren, Nachtwanderung, Grillen am Lagerfeuer und vor allem viel Spaß hatten unsere Kinder auf der Freizeit in Gladenbach.

Bericht von Jaana: Jiu Jitsu / Ju-Jutsu Camp 2006


Am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. Mai 2006 fand im BSJ Weidenhausen das Jiu Jitsu / Ju-Jutsu Camp 2006 statt. Teilnehmer waren 65 Kinder und Jugendliche der Jiu Jitsu-Abteilung des Turnvereins 1908 Gladenbach, der Jiu Jitsu-Abteilung des Budo Clubs Samurai Gönnern 97, des Budo Sport Clubs Samurai Marburg und der SSV 1930 Hommertshausen e.V. mit ihren Betreuern und Betreuerinnen.

Samstagmorgen ging es um 9 Uhr mit der Begrüßung und der Einteilung in die Blockhütten los. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Kinder und Jugendlichen in 4 Altersgruppen eingeteilt, in denen sie Samstagnachmittag und Sonntagmorgen abwechselnd verschiedene Aktivitäten durchführten.

Dazu gehörten ein Capoeira Training, also eine tänzerische Form des Kampfsportes, bei dem die Teilnehmer neben dem Grundschritt verschiedene Tritte und Würfe im Rhythmus der Musik erlernten .
Des Weiteren konnten die Kinder und Jugendlichen am Kistenklettern teilnehmen, wobei einige die Getränkekisten bis unter die Decke der Halle stapelten, in die das Klettern aufgrund des schlechten Wetters verlegt werden musste. Zudem konnte auch die Kletterwand, die sich in der Halle befand, bestiegen werden.

Ein weiterer Höhepunkt war das Jiu Jitsu / Ju Jutsu-Training mit Ingo Becker, bei dem je nach Altersstufe verschiedene Wurf- und Bodentechniken das Thema waren. Ein besonderes Highlight waren hierbei auch die Akrobatik-Übungen die während des Aufwärmens ausprobiert wurden.
Der vierte Programmpunkt dieses Wochenendes war ads Bogenschießen beim TV Weidenhausen welches unter der Fachkundigen Anleitung von Mathias Weber stattfand.

Dies musste sowohl von den Kindern, als auch von den Betreuern erlernt werden. Dabei stellte sich heraus, dass es doch nicht so einfach ist, wie es bei den Profis aussah. Trotzdem hat auch das Bogenschießen allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Aufgrund des bereits erwähnten schlechten Wetters mussten auch das geplante Grillen und die Nachtwanderung am Samstagabend ausfallen. Dafür hatten die Teilnehr nach dem Abendessen Freizeit, welche sie gemeinsam mit  Gesellschaftsspielen, Kickern und vielem mehr verbrachten.

Am Sonntagmorgen wurde nach dem gemeinsamen Frühstück noch ein Gruppenfoto gemacht, auf dem sich die Teilnehmer stolz in ihren Jiu Jitsu / Ju Jutsu Camp 2006 -Tshirts präsentierten. Anschließend wurden die Blockhütten wieder aufgeräumt und die Gruppen starteten zu den letzten zwei Aktivitäten des Wochenendes. Bevor sich danach das Camp auflöste, gab es jedoch noch ein gemeinsames Mittagessen und die letzte Gelegenheit für die Teilnehmer Kicker zu spielen und die verbleibende Zeit anderweitig auf dem Gelände des BSJ zu verbringen .


Nach dem Camp waren sich die Kinder und Betreuer einig, dass sie ein gelungenes Wochenende verbracht haben, was allen trotz des schlechten Wetters viel Spaß gemacht hat, und dass im nächsten Jahr wieder ein solches Camp stattfinden soll.

Jaana Stolp

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com