Schon das zweite Mal führte der BSC Samurai eine Ju Jutsu-Prüfung in Kooperation zwischen Schule und Verein durch. Dieses Mal nahmen vier Kinder aus der AG des Philippinums und fünf Jugendliche und Erwachsene aus dem Verein an der für alle erfolgreichen Überprüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad teil.

Die Kinder aus der AG, die Ju Jutsu seit einem Halbjahr betreiben, zeigten solide Kenntnisse für den ersten Streifen Gelb: Bewegungslehre, Falltechniken, sowie Blöcke, Befreiungen und erste Würfe in Kombination, d.h. als eine zusammenhängende Verteidigungshandlung.

Bei den Vereinsteilnehmern ging es teilweise schon um höhere Gürtelgrade: Sie zeigten Techniken bis zum vollen Orangegurt, für die dann auch schon einmal Faustschützer ausgepackt oder Partner durch die Luft geschleudert werden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Prüflingen und danken Prüfer Jörg für seine Mühe und Geduld!

Die erfolgreichen Prüflinge
Die erfolgreichen Prüflinge

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com