Am 25. Februar 2017 fand die alljährliceh Winteraktion, dieses Mal als Vorführung der Trainings für alle Mitglieder und Freunde des Vereins statt.

Alle Mitglieder und ihre Familien und Freunde des Vereins waren eingeladen, bei Kaffee und Kuchen einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Und es kamen viele, die Kuchen, Plätzchen und andere Leckereien mitbrachten. Die Getränke stellte der Verein.

Nach dem Aufbau der Matte in der großen Halle und dem Herausfahren der Tribühne konnten die verschiedenen Trainingsgruppen einen Teil ihres Könnens zeigen.

Fast alle Trainer hatten mit Ihren Trainingseinheiten Vorführen einstudiert. Manche hatten eine Geschichte ausgedacht. Das Donnerstagstraining der Erwachsenen überlegte sich zum Beispiel - unterlegt mit Musik von „Lach- und Sachgeschichten mit der Maus“-  wie man sich verteidigt: War es etwa mit einem Flamenco-Tanz? Aber dann fiel den Vorführenden doch noch ein, dass sie Ju-Jutsu können.

Die Teakwondo-Abteilung stellte sich und ihr Können vor: Erstaunlich, wie hoch man mit den Beinen treten kann. Eiko quälte sich aus dem Krankenbett, um mit Partnern einen Eindruck vom Stockkampf zu geben. Die Wettkampfgruppe demonstrierte, wie sich ein Wettkampf darstellen kann und gab einen spektakulären Eindruck aus ihrem Training. Und alle Kindergruppen zeigten, was sie im Training schon alles gelernt haben: Auch hier von auf Musik abgestimmten Technikdemonstrationen, über eine dargestellte Geschichte, wie sich spielende Kinder gegen eine Etführung verteidigen, bis hin zu für das Publikum erklärten Techniken.  Die Eltern applaudierten zu Recht mit Stolz.

Zwischendurch gab es eine Pause, in der wir die Eindrücke auf uns wirken lassen und bei Kaffee, Tee und Kuchen andere Mitglieder kennenlernen konnten, die wir sonst nicht sehen.

Nach der Vorführung gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bei dem verbliebenen Mitglieder wieder alles abbauten, saubermachten und sich zufrieden über die schöne Veranstaltung voneinander verabschiedeten.

Vielen Dank nochmal an alle aktiven Teilnehmer und Helfer und an die Verwandtschaft, die uns durch Applaus angefeuert hat.

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann schreib fix eine Mail an admin@bsc-samurai-marburg.de und lass dich eintragen!

Facebook Image

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok