Bereits zum vierten Mal konnte der BSC Samurai Marburg e.V. die national wie international erfolgreichen Budoka Michael Hoffmann (6. Dan Jiu Jitsu, 5. Dan Judo, 2. Dan Ju Jutsu) und Dieter Münnekhoff ( 5. Dan Judo) dafür gewinnen, in Marburg Kata zu unterrichten.

Kata ist Japanisch und bedeutet Form. Eine solche Form, die eine festgelegte Abfolge von Techniken enthält, läuft man im Judo und Jiu
Jitsu mit einem aktiven (Tori) und einem passiven Partner (Uke) und lernt dadurch Prinzipien des Jiu Jitsu.

Zum diesjährigen Programm der "Kodokan Goshin-­Jutsu" und der "Juno Kata" reisten insgesamt rund 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar aus Paris an, um sich z.B. am Samstag mit der Selbstverteidigungskata zu beschäftigen, in der neben Kontakt- und Atemiangriffen auch Angriffe mit Waffen abgewehrt werden müssen.

Teilnehmerinnen aus Norddeutschland und Paris beim Üben der Kodokan Goshin Jutsu Kata
Teilnehmerinnen aus Norddeutschland und Paris beim Üben der Kodokan Goshin Jutsu Kata


Über die hohe Resonanz freut sich der ausrichtende Verein, der den Lehrgang dieses Mal zum Gedenken an Trainer Oliver Demny (4. Dan Jiu Jitsu, 2. Dan Ju Jutsu), der 2016 verstarb, ausrichtet sehr: "Dass so viele Menschen zusammenkommen und in Olis Sinne mit Freude und Freunden Kata betreiben, lässt seinen Einfluss auf das Marburger Jiu Jitsu deutlich werden. Viele von uns wären ohne ihn nicht zu Kata gekommen."

Gruppenfoto der Teilnehmer vom Samstag, 1. h.v.l.: Michael Hoffmann, 5. h.v.l.: Dieter Münnekhoff

Auch die OP berichtete über unseren schönen Lehrgang:

 

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com