Der BSC trauert und seinen langjährigen Trainer Oliver Demny.

Das Training geht weiter, aber er wird fehlen.

 

Liebe Freunde, Bekannte, Wissenschafts- und Sportkollegen von Oliver Demny,

am Mittwochmorgen hat uns Oliver Demny nach kurzem und plötzlichem Krankheitsverlauf verlassen. Es ging viel schneller, als man gegensteuern konnte.

Oliver Demny kam Anfang der achtziger Jahre nach Marburg, noch bevor Gerhard Schmitt, den einige von uns aus dem Hochschulsport kennen, hier Jiu-Jitsu-Training gab. Oliver Demny war vielfältig aktiv, etwa soziologisch oder beim Filmfest Open Eyes. Im Verein BSC Samurai Marburg gab er seit etlichen Jahren Jiu-Training, ebenso unterrichtete er philippinischen Stockkampf im Hochschulsport. Er war gerne unter Leuten und freute sich über jedes neue Gesicht, das er kennenlernte. Zwischen vielen Menschen schlug er Brücken.

Mit seiner offenen und liebevollen Art war er immer eine gute Stütze, und er hat stets neue Gesichtspunkte beizusteuern vermocht. Manche berichten, wie er sie durch schwierigste Zeiten begleitet hat. Er hat viele von uns entscheidend geprägt.

Das beigefügte Bild ist eines der letzten von Oliver Demny. Es zeigt ihn auf einem Lehrgang im Oktober in Bad Arolsen.

Die Trainingseinheiten, die Oliver Demny gab, werden in seinem Sinn weitergeführt.

Nachruf des Vereins im Ju Jutsu-Journal:

 


Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com