Große Sommerprüfung im BSC Samurai Marburg e.V.

25 Kinder und drei Erwachsene stellten sich am vergangenen Wochenende im BSC Samurai Marburg der Prüfung zum nächsthöheren Grad.

Bei der Prüfung am Samstagvormittag zeigten 10 Kinder Techniken vom vollen gelben bis zum orangen Gürtel. In der Orangegurtprüfung müssen die Prüflinge z.B. Rollen vor- und rückwärts, eine Kampf am Boden, Fausttechniken an einem sich bewegenden Partner und die Duo-Serie A zeigen. Dies ist eine Reihe von festgelegten Angriffen, gegen die sich der Prüfling nach seiner Wahl verteidigt. In dieser Prüfung konnte sich Julia Moersch besonders auszeichnen.

 


Während die Kinder sich stolz auf den Nachhauseweg machen konnten, ging es im Dojo aber noch weiter: An der Reihe waren die Erwachsenen und Jugendlichen vom Gelb bis sogar zum Grüngurt. Das Grüngurtprogramm ist schon sehr umfassend, unter anderem wird hier das erste Mal auch Waffenabwehr gezeigt. Das Niveau dieser Prüfung war sehr gut und so konnten am Ende alle 9 Prüflinge stolz ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen. Bei den niedrigeren Graduierungen zeichnete sich hier Theresa Pippert, bei den Grüngurten sowohl Lea Vollmer als auch Philipp Moersch aus.

Am Sonntag Vormittag ging es für die unermüdlichen Prüfer Jörg Mengel und Susanne Hahn gleich noch einmal weiter: 18 Kinder zeigten bei ihrer allerersten Prüfung Techniken für den ersten oder zweite Streifen Gelb. Hier werden Bewegungsformen im Stand, der seitliche Sturz, ein Ohrfeigenkampf und eine Auswahl aus dem Prüfungsprogramm für den vollen Gerlbgurt gezeigt.  Alle Kinder konnten bestehen und gut zeigen, was sie gelernt hatten. Die beste Prüfung legte von den jüngeren Kindern Josphine Iff, von den älteren Ayumi Hahn ab.

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com