14 Marburger machten sich an diesem sonnigen Samstag auf den Weg nach Kassel, wo Martin Silbersack uns "RealitischeSV für Kinder und Jugendliche" näher bringen wollte.

DIe Matte war gut gefüllt, womit auch wir mir unserer stolzen Anzahl kräftig beitrugen. Von den ganz kleinen bis zu schon älteren Kindern mit höheren Graduierungen war alles dabei und auch ein paar Trainer*innen ließen sich auf oder neben der Matte blicken. So hatte Martin ein breites Sprektrum an Teilnehmer*innen zu versorgen, was er auch kompetent ausführte (nur die Trillerpfeife war am Ende des Lehrgang nicht bei allen Teilnehmer*innen mehr so fürchterlich beliebt ;)).


Grifflösen mit Schulranzen

Von Grifflösen über Fallen mit Schulranzen bis hin zu Krabben vs. Schildkröten mit Schulranzen (Video) war an diesem Nachmittag alles dabei. Auch die Einblicke in das Kasseler Programm der Notinseln für Kinder waren sehr interessant. Die Kinder hatten viel Spaß und die Trainer*innen haben neue Anregungen mit nach Hause nehmen können. Vielen Dank!


Die Marburger Delegation mit Referent Silbersack und seinen beiden Helfern

Einen weiteren Bericht gibt es hier beim HJJV.

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com