Erfolgreicher Abschluss des ersten Wettkampfhalbjahres in Gelsenkirchen

Drei Kämpfer – Drei mal Silber!


Um die Sommerferien einzuleiten ist der BSC Samurai Marburg mit drei Wettkämpfern am 23.6. auf den Danrho Cup nach Gelsenkirchen gefahren. Für unseren jüngsten Kämpfer Jakob Eisenberg in der Klasse U12 war es auch das erste Turnier, um seinen Fleiß aus dem Training im Wettkampf auf die Probe zu stellen. Auch Tim Vey konnte in diesem Turnier seine starke technische Qualität unter Beweis stellen und Finn Griesche sammelte weitere Erfahrung in der starken U18 Klasse.

So hatte Jakob vier Kämpfe, von denen er gleich drei sehr überragend durch technische Überlegenheit vorzeitig gewann. Punkte gab es für deutliche Schlag-und Tritttechniken, sehr gute Wurftechnik und am Boden zeigte Jakob gleich mehrere Armhebel. Sehr konzentriert ist er auch den vierten Kampf angetreten, musste sich seinem Kontrahenten nach zwei Minuten allerdings über Punkte geschlagen geben.

In der Klasse U18 gewann Finn auch sehr souverän drei der vier Kämpfe mit technischer Überlegenheit. Den einzigen Kampf den er als Niederlage verzeichnen musste war gegen den amtierenden und starken deutschen Meister. Hier zeigte Finn jedoch, dass auch solche Kämpfer schlagbar sind, denn am Ende der Kampfzeit waren beide Punktgleich und es gab Verlängerung. In der Verlängerung brauchte Finn nur noch eine Wertung am Boden. Leider bekam sein Gegner dann ein Wertung im Wurfbereich, was Finn den Sieg kostete.

Im Bereich Newaza ( Bodenkampf ) der Senioren ging Tim für den BSC Samurai an den Start und zeigte gleich im ersten Kampf seine Stärken und gewann vorzeitig durch Submission ( Aufgabe des Gegners ). Auch zwei weitere Kämpfe klärte er vorzeitig durch sehr hohes technisches Können. Nur gegen den späteren Erstplatzierten hat er über die Kampfzeit von sechs Minuten Widerstand geleistet und musste sich nach Punkten geschlagen geben.

Von daher sind die Kämpfer und auch ich als Trainerin mit drei mal Silber zufrieden und stolz über das Ergebnis.
Im Ganzen war es ein sehr toller Wettkampftag und ich bedanke mich auch bei den Kämpfern und Eltern, die jeden Einzelnen so super unterstützt haben.

S. Hahn

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann schreib fix eine Mail an admin@bsc-samurai-marburg.de und lass dich eintragen!

Facebook Image

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok