Am 09.12.2023 wurde in Maintal die Hessische Einzelmeisterschaft für die Saison 2024 in den Kategorien Fighting und Ne Waza ausgerichtet.

BSC Samurai Marburg e.V.
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
des BSC Samurai Marburg e.V.


am Mittwoch, dem 06.03.2024, um 20:00 Uhr in der Marburger Altenhilfe St. Jakob gGmbH, Auf der Weide 6, 35037 Marburg


Tagesordnung:

  1. Jahresbericht des Vorstandes,
  2. Bericht der Kassenprüfer,
  3. Entlastung des Vorstandes,
  4. Diskussion und Abstimmung zu Satzungsänderung (s.
    Anhang 1) bezüglich Jugendordnung (s. Anhang 2)
  5. Verabschiedung Jugendordnung
  6. Vorstandswahlen (Vorsitzende/r, Kassierer/in,
    Schriftführer/in, Beisitzer/innen, Kassenprüfer/in),
  7. Beschlussfassung über Anträge der Mitglieder,
  8. Verschiedenes


Anträge müssen spätestens eine Woche vor dem Tag der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich eingereicht sein.

Anhänge:

Liebe Budoka,

wir möchten euch wieder herzlich zum nächsten Kata-Lehrgang einladen!

Er wird am 17. und 18.2.2024 stattfinden und wie immer sind Teilnehmer aller Graduierungen, ob mit oder ohne Vorerfahrungen willkommen, Samstag ab 14, Sonntag auch jünger nach Absprache.

Der Lehrgang am Samstag ist dieses Mal ein Bundeslahrgang, Sonntag ist es wie immer ein Vereinslehrgang.

Die Ausschreibung mit allen Infos findet ihr hier:

 



Bitte beachtet die nötige Voranmeldung mit Angaben zu Teilnahmetagen, Abendessen, Übernachtung.

Modern Arnis


Wann? Ab Mittwoch den 08.11.2023 17:00 – 18:00 Uhr

Wo? Gymnastikraum Turnhalle der Kaufmännischen Schulen

Wer? Alle ab 12 Jahren


Modern Arnis ist eine philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Im Training wird mit und ohne Waffen trainiert, doch eines der wichtigsten Prinzipien ist die Übertragbarkeit der Techniken. Man kann alles, was man lernt auch auf Alltagsgegenstände (Schlüssel, Kugelschreiber, Regenschirm, Buch, Handtuch,...) übertragen.


Das Arnis Training ist vielseitig und dynamisch. Es vermittelt und schult:

  • Verteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe
  • Entwaffnungen, Konter und Gegenkonter
  • Tritt- und Fausttechniken
  • Hebel-, Wurf- und Nerventechniken
  • Koordination und Schnelligkeit
  • Reflexe und Wahrnehmung

Modern Arnis ist aufgrund seiner Systematik und Methodik hervorragend für Kampfkunst-Neulinge, aber auch viele erfahrene Kampfkünstler erweitern ihr Repertoire an Techniken.
Auch das Alter spielt keine Rolle, denn es stellt keine besonderen körperlichen Anforderungen an Kraft oder Beweglichkeit. Es macht einfach viel Spaß.

Info und Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach den Sommerferien startet ein neues Training für alle, die ihrem Bewegungsapparat mehr Aufmerksamkeit schenken möchten!

Angeboten wird ein sensomotorisches Koordinationstraining mit unterschiedlichen Trainingsgegenständen in ganz verschiedenen Ausgangpositionen.Verbessert werden Reaktionsfähigkeit, Gleichgewicht und Koordination, gesunde Körperhaltung und das eigene Körpergefühl.

Unsere langjähringe Trainerin Susanne wird ihr großes Know How aus sowohl Kampfsport als auch Physiotherapie für uns einsetzen. Teilnehmen darf jede*r ab 10 Jahren.

Trainiert wird in der Sporthalle der Rehaklinik Sonnenblick, Amöneburger Straße 1.

Da es keine Umkleiden gibt, kommt bitte umgezogen in normaler Sportkleidung und bringt Hallenschuhe mit.

Dieses neue Angebot findet immer mittwochs von 17.15-18.00 Uhr statt, los geht es am 20.09.23!

Bitte schickt bei Interesse eine Voranmeldung mit Handynummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der diesjährigen deutschen Einzelmeisterschaft der Stilarten Fighting, Duo und Ne Waza in München, konnte Finn am 25.03. seinen Titel in der Klasse U21 Fighting -77 KG erfolgreich verteidigen. Nachdem er Anfang März bei der Europameisterschaft in Frankreich den Sprung auf ́s Podest leider nicht schaffte, war Finn in München von der ersten Sekunde an voll da und konnte alle Kämpfe für sich entscheiden. Im Finale machte er es aber nochmal spannend, denn nachdem Finn vorerst klar in Führung ging, holte sein Gegner aus Baden-Württemberg in der Mitte der Kampfzeit auf und kam somit nahe an einen vorläufigen Punktegleichstand. Finn ließ sich aber nicht einschüchtern und baute seinen Fortschritt wieder aus, so dass er nach Ablauf der Zeit nach Punkten als Sieger von der Matte ging. Herzlichen Glückwunsch!


Finn ist Mitglied des BSC Samurai und trainiert durch seine Zugehörigkeit des Hessen- und Bundeskaders aktuell vor allem beim JC Hofheim und in Gladenbach, außerdem nimmt er regelmäßig an entsprechenden Lehrgängen und Trainingslagern teil.

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Innenbereich und Text

Liebe Samurai,

es geht wieder los!

Wir bieten wieder eine Reihe von Trainings an, über die ihr euch hier informieren könnt!

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Für alle Trainings gilt unser Hygienekonzept. Bitte lest dieses sorgfältig!

Eine Voranmeldung ist notwendig. Die Anmeldung zu den Trainings erfolgt bei den jeweiligen Trainern.

Wir freuen uns sehr, euch nun wieder alle begrüßen zu dürfen! Keep Fighting!

 

Newsletter

Noch nicht auf unserem Emailverteiler?

Dann melde dich fix hier an!

Zum Telegram-Info-Kanal geht es hier.

 

Smile

Du kannst uns, wenn du bei dem großen Online-Kaufhaus einkaufen solltest, dort unterstützen:

https://smile.amazon.de/ch/31-250-50768

Spenden

Wir freuen uns auch über Spenden.

Facebook Image

Login Form

Please read this before registering.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com